Unterricht

Im Unterricht richte ich mich individuell nach den Möglichkeiten, Leistungsstand und den Wünschen der SchülerInnen. Jeder hat so viel Zeit zum Lernen, wie er braucht.

Rhythmus und Noten sowie die Vermittlung einiger musiktheoretischer Grundkenntnisse gehören genauso selbstverständlich zum Unterricht wie die eigentliche Spieltechnik.

Wichtiger Hinweis: Auch Linkshänder sind bei mir herzlich Willkommen!
Bei ihnen darf die linke Hand Spielhand und die rechte Hand Greifhand sein. Natürlich dürfen sie auch auf einer Gitarre speziell für Linkshänder spielen.

Website 011

 

 

 

 

 

 

Unterrichtsablauf

–         kleine Aufwärmübungen für linke und rechte Hand

–         Improvisation je nach Kenntnisstand

–         Klärung offener Fragen

–         Spielen von Stücken oder Liedern, die zuhause geübt wurden

–         Erarbeiten neuer Stücke bzw. Lieder

–         Lieblingsstück als Stundenabschluss

Unterrichtsliteratur

Hier finden Sie einige Beispiele der Lehrwerke, die ich im Unterricht gerne verwende:

Play Guitar   Folk Picking für Finger-Style Guitar   Fridolin Noten für Gitarre

Website 005   Website 004